Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

» Gemeine Esche № 280 †

Fraxinus excelsior

Informationen

  • Baumalter: älter als 100 Jahre
  • Baumhöhe: 18m
  • Stammumfang: 290cm
  • Wuchsform: einstämmig
  • Standort: auf der Karte zeigen

Informationen zur Zerstörung des Schlossgartens am 15.2.2012

Nach unseren Recherchen wurde der Baum gefällt.

Ausgewertetes Bildmaterial findet sich hier.
Wenn Sie uns ergänzende Fotos zur Verfügung stellen möchten, können Sie dies per Mail mitteilen

» Paten dieses Baums:

Geschenk für Katharina und Johannes Pflug (Parkschützer: Peter Pflug, 18663)
Zur Erinnerung an die vielen glücklichen Stunden ihrer Kindheit, die meine Kinder Katharina und Johannes in "unserem Schlossgarten" verbringen durften.
Wolfgang Esche (Parkschützer: ygdrasil, 14249)
Na, bei dem Nachnamen !
Gernot-Peter Schulz
Wer den Park jetzt erlebt hat, weiß wie schön eine Stadt mit Bäumen sind. Wie mäjestätisch Bäume in ihrer grünen Pracht sind.
Geschenk für Albrecht Speck
Das ist der Lieblingsbaum vom Paten. Die ganze Familie hat den Baum im Spätsommer mit grünen Bändern geschmückt. Der Pate schaut regelmäßig nach diesem Baum, ob er noch da ist. Der dicke Ast, der nah am Boden seitlich rauswächst ist sehr praktisch für kleine Leute zum Draufklettern.
Ulrike Peckhart
An diesem Baum habe ich mich in den letzten Monaten öfters gerne aufgehalten. Ohne Bäume kein Leben!
Geschenk für Ana-Lena Lee (Parkschützer: Jend, 2682)
Meine Tochter liebt Bäume, diesen ganz besonders und deswegen möchte ich ihr die Patenschaft für diesen Baum schenken.
Elke Bienert (Parkschützer: Elke Bienert, 29794)
Eschen sind nicht so legendär wie Linden und Eichen - aber genauso wichtig - genauso wichtig wie alle Bäume dieser Welt !
Geschenk für Christa und Julia Spreu (Parkschützer: Julia1313, 28712)
Wir wollen dass dieser Baum noch weitere hundert Jahre an seinen Platz weiterleben darf.

» Patenschaft

Ihr Name *
Ihr Vorname *
Ihre Parkschützer Nummer *
Ihr Parkschützer Name *
Ihre E-Mail Adresse *
Ihre E-Mail Adresse bestätigen *
Warum möchten Sie Pate für diesen Baum werden?

Ich habe mindestens 10€ an den Rechtshilfefond gespendet.
Ich habe die speziellen Datenschutzbestimmungen (Punkt 4.1.) gelesen und stimme ihnen zu. *
* Pflichtfelder
Kreuz