Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

» Stieleiche № 10 †

Quercus robur

Informationen

  • Baumalter: jünger als 50 Jahre
  • Baumhöhe: 6m
  • Stammumfang: 50cm
  • Wuchsform: einstämmig
  • Standort: auf der Karte zeigen

Informationen zur Zerstörung des Schlossgartens am 15.2.2012

Nach unseren Recherchen wurde der Baum gefällt.

Ausgewertetes Bildmaterial findet sich hier.
Wenn Sie uns ergänzende Fotos zur Verfügung stellen möchten, können Sie dies per Mail mitteilen

» Paten dieses Baums:

Carolin Ruf
Hanne Walter (Parkschützer: CoSi, 24119)
Gestutzte Eiche Wie haben sie dich, Baum, verschnitten Wie stehst du fremd und sonderbar! Wie hast du hundertmal gelitten, Bis nichts in dir als Trotz und Wille war! Ich bin wie du, mit dem verschnittnen, Gequälten Leben brach ich nicht Und tauche täglich aus durchlittnen Roheiten neu die Stirn ins Licht. Was in mir weich und zart gewesen, Hat mir die Welt zu Tod gehöhnt, Doch unzerstörbar ist mein Wesen, Ich bin zufrieden, bin versöhnt, Geduldig neue Blätter treib ich Aus Ästen hundertmal zerspellt, Und allem Weh zu Trotze bleib ich Verliebt in die verrückte Welt. Hermann Hesse - Juli 1919
Horst Ruppricht (Parkschützer: Horst58, 19050)
Auf dem Weg in den Park und auf den Radfahrten zur Raddemonstration jeden Montag komme ich immer regelmäßig bei Dir vorbei und kann mich um Dich kümmern. Meine Patenschaft widme ich meinen Eltern Annelore und Otto Ruppricht. Auch sie werden Dich bestimmt besuchen kommen. Bis bald.
Geschenk für Eva Schneider (Parkschützer: Annemarie Raab, 2256)
Die Stileiche ist noch lange nicht ausgewachsen. Dies soll sie in Ruhe und Zufriedenheit dürfen.
Geschenk für Ludwig Berger
Du hättest noch viele Jahre vor Dir, wenn nicht Unverstand und Profitgier nach Deinem Lebensraum trachten würden. Da mein Vater sich seit Wochen so intensiv für den Erhalt des Parkes und des Bahnhofs einsetzt, uns dank seiner Forstausbildung alles Wissensewerte über Bäume beibrachte, hier noch seinen Lieblingsbaum Stieleiche. Möge Du stark werden, viele Hundert Jahre alt, damit Du jeder Wildsau widerstehst.
Peter Gruber (Parkschützer: Peter Gruber, 18154)
Er steht so nah an der Grenze zum Wasser-Mißmanagement, steht quasi schon mit den Wurzeln im künftigen Baggerloch, den MUSS man schützen.

» Patenschaft

Ihr Name *
Ihr Vorname *
Ihre Parkschützer Nummer *
Ihr Parkschützer Name *
Ihre E-Mail Adresse *
Ihre E-Mail Adresse bestätigen *
Warum möchten Sie Pate für diesen Baum werden?

Ich habe mindestens 10€ an den Rechtshilfefond gespendet.
Ich habe die speziellen Datenschutzbestimmungen (Punkt 4.1.) gelesen und stimme ihnen zu. *
* Pflichtfelder
Kreuz