Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

» Stieleiche № 279 †

Quercus robur

Informationen

  • Baumalter: älter als 200 Jahre
  • Baumhöhe: 20m
  • Stammumfang: 250cm
  • Wuchsform: einstämmig
  • Standort: auf der Karte zeigen

Informationen zur Zerstörung des Schlossgartens am 15.2.2012

Nach unseren Recherchen wurde der Baum gefällt.

Ausgewertetes Bildmaterial findet sich hier.
Wenn Sie uns ergänzende Fotos zur Verfügung stellen möchten, können Sie dies per Mail mitteilen

» Paten dieses Baums:

Claudia Bärbel Kirsamer (Parkschützer: Claudia Baerbel Kirsamer, 24618)
Während meiner Studentenzeit lebte ich in Stuttgart ( 77 bis 81 ) Der Bahnhof und der Schloßgarten, das Besondere, das Markante, das Allerschönste,... Ein Baum über 200 jahre alt !!!! muß geschützt werden !!! Geld für den Widerstand wird überwiesen !
Geschenk für Peter Pflug (Parkschützer: Peter Pflug, 18663)
Geschenk für Peter Pflug (Parkschützer: Peter Pflug, 18663)
Anlässlich der Geburt meines ersten Enkels in Stuttgart in der Hoffnung, dass er viele Stunden seiner Kindheit wie einst seine Mutter im erhaltenen Schlossgarten verbringen kann.
Geschenk für Burkert Sabine (Parkschützer: Sabine Burkert, 26877)
ZUM GEBURTSTAG
Ulrike Walter (Parkschützer: Uli-W, 26208)
Mein Lieblingsbaum im Park ist eine sehr alte und wunderschön gewachsene Eiche. Leider hat sie bereits genügend Paten. Daher habe ich mich für diese Eiche entschieden. Danke für die Patenschaft, es muß uns damit einfach gelingen, den Park für immer zu erhalten! OBEN BLEIBEN!!!
Wolfgang Weiss (Parkschützer: Wolfgang Weiss, 16099)
Jeder Baum ist ein LEBE-WESEN das uns in irgendeiner Art und Weise beschenkt, sei es mit Sauerstoff,Energie oder einfach nur durch seine Anwesenheit, das gibt, was wir im Moment gerade brauchen. Da die Eiche dem Baum unter dem ich und meine Freundin im Oktober 2010 übernachtet haben ähnlich sieht, möchte ich ihm durch meine Patenschaft gern etwas zurück geben und DANKE sagen :-)
Hans-Georg Schulz (Parkschützer: park213schuetzer, 18180)
Mir gefällt der Baum sehr gut und ich habe dort im September genächtigt.

» Patenschaft

Ihr Name *
Ihr Vorname *
Ihre Parkschützer Nummer *
Ihr Parkschützer Name *
Ihre E-Mail Adresse *
Ihre E-Mail Adresse bestätigen *
Warum möchten Sie Pate für diesen Baum werden?

Ich habe mindestens 10€ an den Rechtshilfefond gespendet.
Ich habe die speziellen Datenschutzbestimmungen (Punkt 4.1.) gelesen und stimme ihnen zu. *
* Pflichtfelder
Kreuz