Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

» Gemeine Esche № 257 †

Fraxinus excelsior

Informationen

  • Baumalter: älter als 50 Jahre
  • Baumhöhe: 12m
  • Stammumfang: 180cm
  • Wuchsform: einstämmig
  • Standort: auf der Karte zeigen

Informationen zur Zerstörung des Schlossgartens am 15.2.2012

Nach unseren Recherchen wurde der Baum gefällt.

Ausgewertetes Bildmaterial findet sich hier.
Wenn Sie uns ergänzende Fotos zur Verfügung stellen möchten, können Sie dies per Mail mitteilen

» Paten dieses Baums:

Geschenk für Patricia Söltl
Liebe Patricia, ich habe mich riesig über Dein Geschenk gefreut. Ich muss oft an diese Momente denken in denen wir bei (unserem) Baum waren. Er hat uns etwas geschenkt und wir wollen ihm etwas zurückschenken. Er soll weiterleben, wie all seine Brüder und Schwestern auch. Dafür kämpfen wir - mit vielen anderen Menschen. Möge Friede und Liebe überall dort hin gelangen wo sie den Menschen am meisten abhanden scheint!
Geschenk für Oliver Schneider
lieber Olli, das ist der Baum, um den wir unsere Arme gelegt haben und seine starke Lebensenergie und Weisheit gespürt haben. Ich möchte, dass dieser unser Baum weiterlebt, damit er noch vielen Leuten soviel Kraft, Trost und Mut spendet. Ich finde ihn sehr schön. Er spaltet sich in der Mitte auf in zwei Baumkronen. Er konnte sich nicht recht entscheiden, welche der beiden zugrundeliegenden Wasseradern er nutzen sollte. Ich liebe diesen (unseren) Baum und möchte Dir gerne eine Patenschaft schenken!Patricia
Geschenk für Martin Baumann
Mein Bruderherz ist wie die Esche - extremer Widerstand gepaart mit Biegsamkeit in den jeweiligen Lebenssituationen :o)
Geschenk für Holger W. aus Bonn
Lieber Holger, Du bist nun Pate für diese wunderbare Esche im Stuttgarter Schlossgarten. Ich fahre sogar jeden Tag an ihr vorbei mit dem Rad. Wenn Du es mal hierher schaffst, schauen wir sie uns an, wenn sie dann noch steht! Alles Gute, Marc
Christine W. (Parkschützer: Christine W., 23913)
Als ich zum ersten Mal Fotos im Park gemacht habe, war dies der erste Baum, den ich fotografierte. Er soll einfach weiterleben!

» Patenschaft

Ihr Name *
Ihr Vorname *
Ihre Parkschützer Nummer *
Ihr Parkschützer Name *
Ihre E-Mail Adresse *
Ihre E-Mail Adresse bestätigen *
Warum möchten Sie Pate für diesen Baum werden?

Ich habe mindestens 10€ an den Rechtshilfefond gespendet.
Ich habe die speziellen Datenschutzbestimmungen (Punkt 4.1.) gelesen und stimme ihnen zu. *
* Pflichtfelder
Kreuz