Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

» Rotbuche № 227 †

Fagus sylvatica

Informationen

  • Baumalter: älter als 100 Jahre
  • Baumhöhe: 12m
  • Stammumfang: 200cm
  • Wuchsform: einstämmig
  • Standort: auf der Karte zeigen

Informationen zur Zerstörung des Schlossgartens am 15.2.2012

Nach unseren Recherchen wurde der Baum gefällt.

Ausgewertetes Bildmaterial findet sich hier.
Wenn Sie uns ergänzende Fotos zur Verfügung stellen möchten, können Sie dies per Mail mitteilen

» Paten dieses Baums:

Geschenk für Karl Sassie
Geschenk zur Kommunion
Franc J. Quero-Lehmann
da hörte mein Patenkind der Dvorak 9 letzten Herbst zu, bei welcher ich mitwirkte als Stellv. Solocellist, und dies wäre ein nettes Andenken zur Kommunion!!! Danke
Geschenk für Annette Becht
Damit mindestens dieser Baum erhalten bleibt.
Diana Urban
Unter ihm habe ich die letzten Tage viel Ruhe gefunden, auch wenn sonst viel los ist im Park.
Hagen von Ortloff
Der Baum ist ein besonderes Wesen. Allen Geschöpfen bietet er Schutz und spendet Schatten. Selbst dem Holzfäller, der ihn zerstört. nach Siddharta Gautama Buddha
Geschenk für Martina Kirchner (Parkschützer: Martina Kirchner, 32313)
Diese Bäume müssen beschützt werden. Somit ist die Baumpatenschaft ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Geschenk für Susanne Glaubitz (Parkschützer: Mozart, 2715)
Ich bin in Stuttgart geboren, wohne aber seit vielen Jahren nicht mehr dort. Der Widerstand hat mich wieder eng mit dieser Stadt verbunden. Es darf nicht sein, dass die Natur-und Demokratie-Schänder folgenlos davonkommen!
Geschenk für Anton Dittert
Valentin Kirchmann (Parkschützer: Valentin Kirchmann, 18591)
Dieser schöne, alte Baum soll weiterleben!
Teresa Bayer (Parkschützer: TeresaBayer, 26935)
Weil dieser Baum ein jahrhunderte altes Lebewesen ist, das seinerseits vielen Lebewesen eine Heimat gibt und zur grünen Lunge Stuttgarts gehört. Warum sollte dieser Baum einem unsinnigen, unnötigen und viel zu teurem Bahnhof weichen?

» Patenschaft

Ihr Name *
Ihr Vorname *
Ihre Parkschützer Nummer *
Ihr Parkschützer Name *
Ihre E-Mail Adresse *
Ihre E-Mail Adresse bestätigen *
Warum möchten Sie Pate für diesen Baum werden?

Ich habe mindestens 10€ an den Rechtshilfefond gespendet.
Ich habe die speziellen Datenschutzbestimmungen (Punkt 4.1.) gelesen und stimme ihnen zu. *
* Pflichtfelder
Kreuz