Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

» Dornhalden-Friedhof, Degerloch

An diesem Standort konnten bisher 5 Patenbäume zugeordnet werden, die in UNSEREM Park ausgerupft wurden.

Auf dieser Seite wollen wir einen allgemeinen Überblick über den Standort und die dortigen Geschehnisse und Veränderungen vermitteln.

Friedhöfe in Stadtteilen als Standort der Bäume aus der Innenstadt - man kann sicher geeignetere Grünflächen für Bäume eines öffentlichen Parks finden. Man verwendet die Friedhöfe eben mehr als Parkplatz bzw Zwischenstation bis zum Kompost. Die großen Flächen der neu angelegten und weitgehend unbelegten Grabfelder offenbaren Fehlplanungen, zu denen sich nun eine weitere gesellt.

Dornhalden-Friedhof, Degerloch

Bilder zum neuen Standort


Wor_1721.jpg

© Wolfgang Rüter, 01.03.2012

Man findet wohl einen sehr steinigen Untergrund in den Randbereichen des Friedhofs vor.


Wor_1751.jpg

© Wolfgang Rüter, 01.03.2012

Ein weiterer Baum mit der Markierung E sollte ebenfalls hierher geschafft werden. Das der nicht angekommen ist, wird hier niemanden stören.