Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

» Tapachtal

An diesem Standort konnten bisher 8 Patenbäume zugeordnet werden, die in UNSEREM Park ausgerupft wurden.

Auf dieser Seite wollen wir einen allgemeinen Überblick über den Standort und die dortigen Geschehnisse und Veränderungen vermitteln.

Hier wurden sechs der großen Eiben, die zwischen Planetarium und den Fitz-Faller-Brunnen gestanden haben, und zwei Linden hin verfrachtet. Die Eibe, die hinter der Parkwache wuchs, steht nun einzeln an einer Weggabelung, die anderen an der Abgrenzung zu den Kleingartenanlagen. Der Boden ist hier steinig bis felsig.

Tapachtal

Bilder zum neuen Standort


Ale_9484.jpg

© Alex Schäfer, 25.02.2012


Ale_9498.jpg

© Alex Schäfer, 25.02.2012

Die ehemals dichten Kronen der Eiben wurden völlig verunstaltet und wirken nun sehr bizarr. Eine Eibenkrone ist noch zusammengebunden.


Wor_2117.jpg

© Wolfgang Rüter, 06.03.2012

Große Steine finden sich neben den Eiben, deren Ballen in der Mehrzahl weit über den Boden heraus ragen.